Nachrichten

Auswahl
Foto: Bernd Westphal, MdB
 

Deutscher Alpenverein e.V., Sektion Hildesheim besucht Westphal in Berlin

In dieser Woche besuchte der Vorstand des Deutschen Alpenvereins e.V. (DAV), Sektion Hildesheim die Bundeshauptstadt Berlin.
Zusammen mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal machte die Gruppe u. a. einen Rundgang auf dem Balkon und der Kuppel des Reichstages.
Bernd Westphal freute sich über den Besuch aus Hildesheim und hatte viel Spaß mit der Gruppe.
mehr...

 
Foto: Bernd Westphal
 

Bernd Westphal wirbt für Deutschen Bürgerpreis

Deutscher Bürgerpreis rückt regionale Zukunftsfragen in den Mittelpunkt
Im Zuge des demografischen Wandels wird das Zusammenleben der Generationen in Kommunen und Gemeinden immer wichtiger. Aus diesem Grund steht der Deutsche Bürgerpreis 2017 unter dem Motto „Vorausschauend engagiert: real, digital, kommunal“. Es wird deutlich, wie Engagierte das Leben in ihren Städten und Gemeinden nachhaltig fördern können. Der Hildesheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Bernd Westphal ermuntert ehrenamtlich Engagierte, sich für den Bürgerpreis zu bewerben. mehr...

 
Foto: spdfraktion.de
 

SPD-Bundestagsfraktion unterstützt AWO Aktionswoche

Unsere Gesellschaft lebt von bürgerschaftlichem Engagement und Ehrenamt.
Die AWO-Aktionswoche „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO“ ist eine gute Gelegenheit, allen Ehrenämtlerinnen und Ehrenämtlern für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken.
Rund 23 Millionen Menschen in Deutschland sind bürgerschaftlich engagiert, übernehmen Verantwortung füreinander und schaffen gesellschaftlichen Zusammenhalt. Auch die AWO bietet hierfür Strukturen und zahlreiche Möglichkeiten. mehr...

 
Foto: Bernd Westphal MdB
 

Gute Ausrüstung, Wertschätzung und Bürokratieentlastung - Erste Hildesheimer Blaulichtkonferenz beim THW

Unwetter und Überschwemmungen als Folgen des Klimawandels, Terror, Cyberangriffe und Flüchtlingsströme durch instabile weltpolitische Entwicklungen – die Herausforderungen des Bevölkerungsschutzes und der Katastrophenhilfe sind vielfältig. Über die Wirkungen auf die Region Hildesheim diskutierte die erste Hildesheimer Blaulichtkonferenz. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernd Westphal dazu hatte auf das Gelände des THW Ortsverbands Hildesheim eingeladen. mehr...

 
Foto: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
 

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis Hildesheim zu Besuch in Berlin

Eine Gruppe politische interessierter Bürgerinnen und Bürger hat auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal Berlin besucht.
Nach der Ankunft in Berlin hat die Gruppe als Besucher an einem Plenarsitzung teilgenommen. Im Anschluss konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fragen in einer Diskussionsrunde direkt an den Abgeordneten stellen. mehr...

 
Foto: Bernd Westphal MdB
 

Girls‘ Day 2017: Johanna Hauk aus Sehlem zu Gast im Deutschen Bundestag

Auf Einladung des Hildesheimer SPD-Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal konnte sich Johanna Hauck, Schülerin an der Robert-Bosch-Gesamtschule Hildesheim, am 27. April 2017 einen Tag lang einen Einblick in den politischen Alltag im Deutschen Bundestag verschaffen.
Insgesamt 90 Schülerinnen aus der ganzen Bundesrepublik sind am Girls‘ Day 2017 zu Gast bei der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin. mehr...

 
Foto: Bernd Westphal MdB
 

Mit dem Niedersächsischen Ministerpräsidenten im Wahlkreis unterwegs

Der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat sich vorgenommen, im ersten Halbjahr 2017 alle 87 Wahlkreis einmal zu besuchen. Mit dem Wahlkreis Alfeld hat er am Donnerstag sein 52. Besuch absolviert.
Begleitet wurde er bei seiner Tour nach Elze, Alfeld und Nordstemmen vom Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal sowie dem Landtagsageordneten Bernd Lynack aus Hildesheim und dem Kandidaten zur Landtagswahl im Wahlkreis Alfeld Volker Senftleben mehr...

 
Foto: Bernd Westphal
 

Einladung zur Blaulichtkonferenz

Starkniederschläge, Unwetter, Überschwemmungen – die Folgen des Klimawandels, die wachsende Verwundbarkeit unserer modernen Gesellschaft, Angriffe auf kritische Infrastrukturen, Cyberattacken, Terrorismus und die Zunahme von internationalen Krisen: Der Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe der Bundesrepublik Deutschland stehen vor neuen Herausforderungen.
mehr...