Nachrichten

Auswahl
Foto: Bernd Westphal MdB
 

Der Bundestagsabgeordnete Bernd Westphal besucht Senioren- und Jugendwerkstatt Alfeld

Die LABORA gGmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, wirtschaftlich benachteiligte Personen sozial zu betreuen und beruflich zu qualifizieren. Ziel der Jugendwerkstatt ist es, junge Frauen und Männer unter 25 Jahren auf das Berufsleben vorzubereiten. „Das breitgefächerte Angebot der Werkstätten überzeugt mich!", betont Bernd Westphal. mehr...

 
Foto: Pressefotos (© Juniorwahl 2017):
 

Juniorwahl 2017 bricht eigenen Rekord: bereits bundesweit 3.000 teilnehmende Schulen!

- Rekordbeteiligung bei Juniorwahl mit 1 Million Jugendlichen
- Deutschlands größtes Projekt zur politischen Bildung
- Steigerung der Wahlbeteiligung unter Erstwählern nachgewiesen
Knapp drei Monate bis zur Bundestagswahl und das Interesse an einer Teilnahme zur Juniorwahl parallel zur Bundestagswahl lässt nicht nach. Bisher haben sich bereits 3.000 Schulen - http://www.juniorwahl.de/bundestagswahl-2017.html - angemeldet, ein neuer Rekord für das Projekt Juniorwahl! mehr...

 
Foto: SPD-Stadtverband Alfeld (Leine)
 

Bernd Westphal ehrt Werner Kachel für 60 jähriges Doppeljubiläum in Partei und Gewerkschaft

Ein doppeltes Jubiläum konnte Werner Kachel aus Alfeld in diesen Tagen begehen. Er ist seit 60 Jahren Parteimitglied in der SPD und genauso lange Mitglied in der IG BCE.
In einer kleinen Feierstunde wurde Werner Kachel vom Bundestagsageordneten Bernd Westphal, dem 1. Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Alfeld und Röllinghausen, Harald Schliestedt und dem Gewerkschaftssekretär der IG BCE, Peter Winkelmann geehrt.
mehr...

 
Foto: Bernd Westphal
 

Mitbestimmung ist Kern sozialer Marktwirtschaft - SPD-Bundestagsfraktion im Dialog mit über 300 Betriebs- und Personalräten

Unter dem Motto „Demokratie in Betrieb und Gesellschaft“ hat die SPD-Bundestagsfraktion am 31. Mai 2017 den bewährten Dialog mit Betriebs- und Personalräten aus ganz Deutschland fortgesetzt.
Auf Einladung des Hildesheimer SPD-Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal haben Frau Monika Koch und Herr Ulrich Popp von Schlote Holding GmbH sowie Herr Richard Chodzinski von Bosch GmbH teilgenommen.
mehr...

 
Foto: Bernd Westphal MdB
 

Jugend und Parlament 2017: Theresa Schüller für vier Tage MdB

Was genau macht eigentlich ein Bundestagsabgeordneter? Die Antwort auf diese Frage suchten 315 Jugendliche aus ganz Deutschland vom 27. bis 30. Mai 2017 bei der Teilnahme am Planspiel "Jugend und Parlament".
Auf Einladung des Hildesheimer SPD-Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal konnte in diesem Jahr die 17-jährige Theresa Schüller aus Klein Förste teilnehmen. mehr...